Employer Branding – gezielte Motivation statt Marketing- Kompott

Viele wache Unternehmen denken darüber nach, jetzt in einen Employer Branding Prozess zu investieren. Andere haben schon gestartet. Die Herausforderung, auf die sie reagieren :  Es wird immer schwieriger Nachwuchs – Fach und Führungskräfte zu gewinnen. Aber kann Employer Branding hier tatsächlich Antworten und Hilfe bieten? Menschen wollen emotional und gezielt angesprochen werden. Warum es …

ZUM LACHEN IN DEN KELLER?

Nix, da! Ab mit dem Lachen in die Führungsetagen! , sagen wir, denn: Lachen macht klug, gesund und wirtschaftlich ist es auch noch. Erfahren Sie, warum. Übrigens: Ab Mitte August schenken wir Ihnen  jede Woche ein Lächeln. Einen Monat lang. Von  Hamburg über Moskau, von München über Lissabon. Lernen Sie unsere Emotionale Intelligenz- Sommer Kampagne #findasmile  kennen. …

Sommer News: Warum eine gute Telefonakquisiteurin im Durchschnitt mehr küsst

Frankfurt: 34 Grad ; Hamburg: 29 Grad; München: 32 Grad- Der Sommer ist da und unsere Gedanken kreisen um die schönen Dinge des Lebens. Urlaub, Wasser, Strand und- KISS. Kennen Sie das Erfolgsrezept, das Ihrem Gesprächspartner gute Gefühle macht?  Vom Küssen und Verkaufen   Michael, 7. Klasse. Ich war verknallt, er war verknallt, wir hatten ein Date. Dieses große …

Führungsaufgabe Fingerspitzengefühl

Arbeit kann schlauchen, körperlich – und emotional. In der ein oder anderen Form haben wir das alle schon einmal am eigenen Leib erfahren. Teams oder Projekte, in  denen es drunter und drüber geht; Situationen, die viel Konfliktmanagement und damit auch die eigenen Gefühle kräftig fordern; Mitarbeitergespräche, die man am liebsten vermeiden möchte; viel Lösen von …

Innovation initiieren

Innovation in Unternehmen – Ein ständig aktuelles Thema.  Das macht Sinn, gilt  die vitale Innovationskraft von Unternehmen  doch als eine der 4  wichtigsten Überlebensgaranten. Aber kann man Innovation initiieren? Und wenn ja, wie? Was braucht’s? Dieser Artikel beschäftigt sich mit den wichtigsten Stellschrauben für und Unterschieden von  Innovation . Außerdem stellen wir Ihnen einen Kunden vor: Ein …

Kaffee und Kundenorientierung- Eine Erfolgsgeschichte

Intro Bild Kaffe und Kundenorientierung

Sagt Ihnen der Name Howard Schultz etwas? Wenn Sie leidenschaftliche Kaffeetrinkerin sind, so wie ich, und sich für die  Themen Kundenorientierung, Serviceorientierung,  Kommunikation und Storytelling begeistern können, dann bekommen Sie in diesem Artikel gleich von allem etwas; plus: Die Antwort auf die Frage: Wer ist Howard Schultz? Howard Schultz Howard Schultz ist ein bisschen so …

Mehr Mut zu Bauch- Intuition als Führungskompetenz

Introbild Mut zu Bauch

Intuition gilt als eine der wichtigsten Management und Führungskompetenzen der Zukunft– sobald man sie anzuwenden weiß. Rein intuitiv klappt das meistens nicht. Warum es Sinn macht , die eigene Intuition auszubilden und welche 2 goldenen Regeln dabei helfen, erfahren Sie in diesem Artikel. Intuitive Entscheidungen sind oft ökonomischer, schneller und besser.  Mit diesem Statement  machte …

Storytelling kann man lernen

80% aller neu gegründeten Unternehmen in der westlichen Welt überleben die ersten 5 Jahre nicht. 805 aller Franchise Unternehmen hingegen, werden innerhalb der ersten 5 Jahre erfolgreich. Untersuchungen haben herausgefunden, warum das so ist.    Es liegt nicht an Ihren Produkten oder Dienstleistungen, wie man meinen könnte. Es liegt an der Art, wie die Emotionen ihrer Kunden …